Bauer Media KG informiert in "Konjunktur und Werbung 2006" über die konjunkturelle Lage und aktuelle Trends im Werbemarkt

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer
Verlagsgruppe, hat in ihrer Ausarbeitung "Konjunktur und Werbung 2006" wichtige Daten zur wirtschaftlichen Lage und branchenspezifische Marketing-Kennzahlen zusammengestellt. Die Broschüre präsentiert auf 34 Seiten einen Überblick zur konjunkturellen Entwicklung und wichtigen Trends im Werbemarkt.
Grafiken und Textbeiträge stützen sich auf eine breite Datenbasis. Neben renommierten Studien dient beispielsweise auch das Herbstgutachten der sechs führenden Wirtschaftsforschungsinstitute Deutschlands als Quelle.

 "Konjunktur und Werbung 2006" zeigt, dass hohe Exportumsätze und eine schwache Nachfrage auf dem Binnenmarkt nach wie vor die konjunkturelle Entwicklung bestimmen. Das preissensible Konsumverhalten schlägt sich auch bei den Werbeträgern nieder. So vergrößerten Medien wie Radio und Tageszeitung, die für den letzten Werbemittelkontakt vor dem Kauf sorgen, ihre Marktanteile überdurchschnittlich. Die beiden großen Discounter Lidl-Schwarz und Albrecht finden sich nach wie vor unter den Top-Ten der Werbetreibenden.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr.

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