Im Internet drohen Gefahren für Ihr GeldAllgegenwärtig umgibt uns die elektronische Informationsübermittlung. Im Arbeitsumfeld, beim Zahlungsverkehr, in der Kommunikation: es gibt wenige Bereiche, in denen wir nicht vernetzt agieren und damit auch wenige Bereiche, die nicht vor Attacken aus dem Netz bedroht wären. Klaus Scherer spürt in seiner Reportage den vielfältigen Bedrohungen nach und stellt dar, von wem sie ausgehen und wie ihnen begegnet wird.
Der Beitrag wird am Sonntag, 03.07.2011 um 23:30 Uhr von PHOENIX ausgestrahlt.

Klaus Scherer hat in Deutschland und Amerika Informationen gesammelt. Dabei hat er Opfer von Cyber-Kriminalität getroffen und dokumentiert deren Erfahrungen. Er trifft Vertreter aus Politik, Justiz und den Geheimdiensten, spricht mit Fahndern und Militärberatern und zeichnet ein Bild umfangreicher Bedrohungsszenarien.