Husky Race - Das haerteste Schlittenrennen der Welt
Am 20.11.2010 strahlt der Discovery Channel um19.30Uhr eine Dokumentation über Schlittenhunde aus. Alaska ist eine der letzten unberührten Naturlandschaften der Erde. Einmal im Jahr findet hier das härteste Hundeschlittenrennen der Welt statt: der 'Iditarod'.
Der legendäre Wettkampf führt von Anchorage nach Nome, 150 Kilometer südlich des Polarkreises. Dazwischen liegen 22 Checkpoints und fast 2.000 Kilometer erbarmungslose Wildnis: Die Schlittenführer, die so genannten 'Musher', müssen gemeinsam mit ihren Hunden Gebirge überwinden, dichte Wälder durchqueren, stürmische Küstenabschnitte passieren, ja sogar Fels- und Eiswüsten überleben. Die extremen Bedingungen erfordern ein perfektes Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier.
Downloads
Gratis Downloads zum ausdrucken - interessante Informationen für Sie. Kostenlos von themen-tv.de zur Verfügung gestellt.
Mein TV-Tipp
Haben Sie eine interessante Sendung entdeckt? Wir freuen uns über Ihren TV-Tipp. Nach dem Anmelden hier auf der Seite (über My Themen-TV) erscheint an dieser Stelle der Link zur Eingabe Ihres Tipps. Vielen Dank!

